Radiofrequenzneedling

Allgemeine Beschreibung

Eine schonende Alternative zum Lifting ist das Radiofrequenzneedling mit natürlich aussehendem Resultat. Die Haut wird zur Neubildung von Kollagen und Elastin angeregt und führt damit in der Regel zu erheblichen Effekten.

In unserer Praxis verwenden wir dafür modernste und wirksame Technologien.

Hautstraffung und Hautverjüngung im Gesicht, am Bauch oder an den Oberschenkeln

• Risikoarm und gut verträglich
  • Nachhaltig und natürlich
  • Schmerzarm bis schmerzfrei
  • Schonend und effektiv für die Haut
  • Geringe bis gar keine Ausfallzeiten
  • Keine Blutungen

Behandlung

Für die Behandlung werden die entsprechenden Hautareale gründlich gereinigt und mit einer Anästhesie-Creme schmerzunempfindlich gemacht.

Das fraktionierte Microneedling sticht genau kontrolliert in die Behandlungszone. Mit diesen Nadeln wird Radiofrequenzenergie in das Gewebe abgegeben und führt  zu einer Hitzeentwicklung welches die Bindegewebsfasern zusammenzieht und die Produktion von Kollagen und Elastin fördert.

Ziel ist die Anregung der Wundheilung mit einer Zellerneuerung und damit eine Hautstraffung, Porenverengung und Narbenverfeinerung.

Das Hautbild wird sichtbar verbessert.

Nach der Behandlung

Die Verjüngung und Straffung der Haut ist nach einigen Wochen erkennbar, wenn sich das Kollagen und Elastin gebildet hat.

Je nach Ausgangszustand der Haut und deren Regenerationsfähigkeit können für ein optimales Ergebnis  mehrere Behandlungen notwendig sein.

Äußerst gering

Ausfallzeit

Keine Narbenbildung. Hautirritationen (Rötung, Schwellung) klingen in der Regel sehr schnell, spätestens nach wenigen Tagen ab.