Zeigt her eure Beine

Schaumsklerosierung plus Laser - das Dream-Team gegen Beingefäße

Die großen Blauen, das sind die Problemgefäße. Aber unser Dream-Team kann diese killen. Erst Schäumen von den größeren Gefäßen, dann Lasern von den kleinen - dann kann der Sommer kommen!

Behandlung

Bei der Schaumsklerosierung wird ein Sklerosierungsschaum in die Krampfader injiziert, wodurch die erkrankte Vene verödet wird.

Beim Lasern der kleinen Gefäße werden die erweiterten Äderchen bzw. die Innenwand der kleinen Adern mit dem Laserlicht durch die intakte Haut erhitzt.

Die geschädigten Blutgefäße werden innerhalb weniger Tage vom eigenen Körper beseitigt.

Tut es weh?

Wie bei der Blutentnahme wird bei der Schaumverödung die Vene mit einer dünnen Kanüle punktiert, es piekst ein bisschen, mehr nicht.

Und beim Lasern der kleinen Gefäße? Eigentlich klingt es nach Verbrennung und dadurch nach viel Schmerz, aber in Wirklichkeit ist es fast schmerzfrei.

Ausfallzeit

Sie können sofort nach der Behandlung ihrer normalen Tagesbeschäftigung nachgehen, eine Krankschreibung ist nicht erforderlich. Lediglich das Tragen von Kompressionsstrümpfen ist für mindestens 7 Tage sinnvoll.